Mathematik Oberstufe

Dieses Buch ist die All-in-One Edition der Reihe „Mathematik Oberstufe Crash-Kurs“ und befasst sich mit allen vier Halbjahren der gymnasialen Oberstufe.
Es enthält eine vollständige Wiederholung der Differentialrechnung, Integralrechnung ,Vektorrechnung und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Zudem werden am Anfang die wichtigsten mathematischen Grundlagen der Klassenstufe 8-10 aufgefrischt, um eine Grundlage für die Themen der Oberstufe zu schaffen.
Des Weiteren enthält das Buch 22 Übungsblätter zu den einzelnen Kapiteln sowie zwei Probeabiture, um sein Wissen zu testen und zu überprüfen.

Allgemein zur Reihe „Mathematik Oberstufe Crash-Kurs“:

Um die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe erfolgreich auf das Mathematikabitur vorzubereiten, haben sich einige Studenten zusammengefunden, um dieses Buch anzufertigen. Um den Unterrichtsstoff im Fach Mathematik, basierend auf dem Lehrplan, vor dem Abitur noch einmal intensiv durcharbeiten zu können, soll diese All-in-One Edition eine übersichtliche Unterstützung bieten. Sowohl für Schülerinnen und Schüler des Grundkurses, als auch des Erweiterungskurses bzw. Leistungskurses, wird hier ein Repertoire an Theorie, Beispielen und vielfältigen Aufgaben zusammengefasst. Damit jedoch jeder die für sich relevanten Aufgaben bearbeiten kann, wurden die Übungen für die Erweiterungskurse als solche kenntlich gemacht. Mit Hilfe von einfachen Erklärungen und zahlreichen Beispielen möchten wir den Schülerinnen und Schülern die Mathematik verständlich näher bringen.

 

 

RSS
Facebook
Google+
http://mathe-abitur.net/blog/das-ist-mein-erster-beitrag/
Instagram

Schreibe einen Kommentar